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Allgemeine Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen
Mit der Anmeldung werden die folgenden „Allgemeinen Teilnahmebedingungen“ anerkannt. Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen gelten für die Veranstaltungen der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG.

1. Anmeldung


Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt per Internet über unser Veranstaltungsportal. Kann eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden, so teilt die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG dies dem Anmeldenden mit. Die Kommunikation erfolgt in der Regel per E-Mail.

2. Abmeldung (Rücktritt oder Kündigung)


Falls Sie nach der Anmeldung feststellen, dass Sie doch nicht teilnehmen können, bitten wir Sie um Abmel-dung. Bitte verwenden Sie dazu den entsprechenden Link, den Sie mit Ihrer automatischen Bestätigungsemail erhalten haben bzw. wenden Sie sich an den zuständigen Ansprechpartner. Nutzen Sie diese Möglichkeit bitte auch bei Veranstaltungen, die kostenfrei sind. Für viele dieser Veranstaltungen gibt es nur begrenzte Plätze. Sie helfen uns damit bei der Planung sehr und ermöglichen ggf. anderen an der Veranstaltung teilzunehmen.

3. Leistungsumfang


Zeit, Ort und Umfang der Veranstaltung entnehmen Sie bitte unserem Online-Veranstaltungsportal. All diese Informationen werden Ihnen auch in der Anmeldebestätigung nochmals genau mitgeteilt.Zum Leistungsumfang gehören die Teilnahme an der Veranstaltung, ggf. ausgehändigte Unterlagen und die Nutzung der örtlichen Seminartechnik.


4. Absage von Veranstaltungen


Die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG hat das Recht, in wichtigen Ausnahmefällen Veranstaltungen abzu-sagen. Jeder angemeldete Teilnehmer wird unverzüglich hiervon unterrichtet. Ein Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen. Dies gilt auch im Fall kurzfristiger Absagen oder eines Veranstaltungsausfalls, selbst wenn die vorherige Benachrichtigung der Teilnehmer/innen nicht mehr möglich sein sollte.


5. Änderungsvorbehalt


Änderungen an unseren Veranstaltungen (z.B. wegen des Ausfalls eines Dozenten) behalten wir uns vor. So-weit der Gesamtzuschnitt der Veranstaltung nicht wesentlich beeinträchtigt wird, berechtigen diese Änderun-gen die Teilnehmer weder zum Rücktritt von der Anmeldung noch zur Minderung des Entgelts.


6. Ausschluss von der Teilnahme


Die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG ist berechtigt, Teilnehmer in besonderen Fällen (z. B. bei Störung der Veranstaltung) von der weiteren Teilnahme auszuschließen. Ein Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen.


7. Haftung


Die Haftung der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG, der Eigentümer von Veranstaltungsräumen oder der von ihnen beauftragten Personen für Schäden, insbesondere für solche aus Unfällen, Beschädigungen, Ver-lust oder Diebstahl, ist ausgeschlossen, es sei denn, der Schaden beruht auf einem vorsätzlichen oder grob-fahrlässigen Verhalten der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG oder ihrer Erfüllungsgehilfen.


8. Einwilligung in Veröffentlichung Bildnis, Foto- Film- und Tonaufnahmen


Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erteilen Sie das Einverständnis mit Foto-, Film-, Fernseh- und Tonauf-nahmen und deren Veröffentlichung vor Ort oder per Druck, DVD, TV, Internet und zukünftigen Medien zu
dokumentarischen und werblichen Zwecken der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG.


9. Urheberrechte


Zum Schutz von geistigem Eigentum und zur Wahrung von Urheberrechten ist das Anfertigen von Foto-, Film-, Fernseh- oder Tonaufnahmen auf den Veranstaltungen grundsätzlich untersagt. Werden den Teilnehmern im Zuge der Veranstaltung Unterlagen ausgehändigt, so sind diese ausschließlich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder anderweitige Verbreitung ist, auch in Auszügen, grund-sätzlich nicht erlaubt.


10. Virtuelles Mitgliederportal via conventex


Auf der Landing-Page des Mitgliederportals via conventex stehen unseren Mitgliedern ab 2. Juni 2021 alle Informationen und erforderlichen Dokumente für die Generalversammlung 2021 zur Verfügung. Die komplette Versammlung wird ab 21. Juni 2021, 9:00 Uhr, mit Bild und Ton über das Mitgliederportal via conventex durchgeführt. Die Anmeldeinformationen mit Zugangscode erhalten unsere Mitglieder mit der Einladung zur Generalversammlung.
Unsere Mitglieder können sämtliche Funktionalitäten des Mitgliederportals via conventex vor der Generalver-sammlung ausprobieren und testen. Dies betrifft auch die Module zur Einreichung von Fragen und zur Stimm-abgabe. Alle zu Testzwecken vorab eingereichten Fragen und abgegebenen Stimmen werden wieder gelöscht, da die Frageeinreichung und die rechtsgültige Stimmabgabe zur Generalversammlung nur während der virtuel-len Generalversammlung erfolgen können.


11. Fragen und Redebeiträge


Vom 21. Juni 2021, 9:00 Uhr, bis 23. Juni 2021, 14:00 Uhr, haben die Mitglieder die Möglichkeit, ausschließlich über das virtuelle Mitgliederportal via conventex ihre satzungsmäßigen Rechte auszuüben und mit uns zu den einzelnen Tagesordnungspunkten zu kommunizieren und Fragen zu stellen bzw. Redebeiträge abzugeben. Die gestellten Fragen bzw. Redebeiträge werden unter Angabe des Namens des Mitglieds, für alle anderen Teil-nehmer im Portal ersichtlich, veröffentlicht und bis spätestens 24. Juni 2021, 8:00 Uhr, im Portal beantwortet.


12. Ausübung des Stimmrechts

Gemäß § 43 des Genossenschaftsgesetzes in Verbindung mit § 26 unserer Satzung sind nur Mitglieder stimmberechtigt. Jedes Mitglied hat eine Stimme. Eine Vollmachtserteilung gemäß § 26 Absatz 3 unserer Sat-zung ist möglich, sofern gemäß § 36a Absatz 4 unserer Satzung die Vollmacht dem Vorstand mindestens eine Woche vor dem Tag des Beginns der Generalversammlung in schriftlicher Form nachgewiesen wird. Entspre-chende Vollmachtsformulare sind bei der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG, Bahnhofstrasse 15, 89584 Ehingen, erhältlich. Die eigentliche Beschlussfassung findet vom 24. Juni 2021, 09:00 Uhr, bis 25. Juni 2021, 15:00 Uhr, direkt über das Mitgliederportal via conventex statt. Bitte beachten Sie, dass die Ausübung des Stimmrechts nur während dieses Zeitfensters möglich ist. Die stimmberechtigten Mitglieder stimmen innerhalb dieses Zeitraumes über die veröffentlichten Anträge zu den Tagesordnungspunkten unter Berücksichtigung von Anträgen, die rechtzeitig von Mitgliedern gestellt worden sind, ab. Die Ergebnisse werden am 25. Juni 2021 ab 17:00 Uhr im gesicherten Mitgliederportal via conventex veröffentlicht und können durch die Mitglie-der eingesehen werden.


13. Einlegung von Widerspruch


Mitglieder, die Widerspruch gegen die Beschlüsse der Generalversammlung einlegen möchten, haben die Möglichkeit, diesen bei dem mit der Niederschrift der Generalversammlung beauftragten Notar zu erklären. Entsprechende Erklärungen sind dem Notar über die E-Mail-Adresse mail@notar-traub.de zu übermitteln. Eine anderweitige Form der Übermittlung von Widersprüchen ist ausgeschlossen. Die Übermittlung von Widersprü-chen ist ab der Eröffnung der Generalversammlung bis zu deren Ende möglich. Mit der Erklärung ist ein Nachweis der Mitgliedereigenschaft zu übermitteln, indem entweder der Name, das Geburtsdatum und die Adresse des Mitglieds oder die Mitgliedsnummer angegeben werden.


14. Kontaktmöglichkeiten


Bei Fragen zum Ablauf der virtuellen Generalversammlung bzw. bei Fragen zu den Funktionalitäten des Mit-gliederportals steht Ihnen eine technische Hotline vor und während der virtuellen Generalversammlung während unserer regulären Geschäftszeiten unter der Rufnummer 07391 5005-111 zur Verfügung.


15. Hinweis zum Datenschutz


Im Rahmen der Generalversammlung der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß eG werden personenbezogene Daten verarbeitet. Einzelheiten dazu finden unsere Mitglieder in unseren Datenschutzinformationen, die wir im virtuellen Mitgliederportal via conventex zur Verfügung stellen.


16. Gerichtsstand


Der Gerichtsstand ist Ehingen.

Stand: 14.05.2021

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